« zurück zur Übersicht

Zum Chiropraktiker bei Schulterproblemen?


Martina
2009-09-28 13:09:20 / kommentieren
Ich habe immer wieder Probleme mit der Schulter und hab nun gehört, dass eventuell auch ein Besuch beim Chiropraktiker helfen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Muss ich die Kosten selbst tragen, oder übernimmt das die Krankenkasse?

Lydia
2009-09-30 04:09:41 / kommentieren
Also ich hab zwar keine Probleme mit der Schulter, sondern mit der Halswirbelsäule, doch ich bin total begeistert von der Chiropraktik. Eine Bekannte von mir hat mir das empfohlen, weil ich ständig Kopfschmerzen hatte. Der Chiropraktiker hat dann festgestellt, dass diese von der Wirbelsäule herrühren. Ich bin dann mehrmals hingegangen, und merkte, wie es mir nach jeder Sitzung besser ging, als wären irgendwelche Blockaden in der Wirbelsäule gelöst worden. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und mir gehts immer noch blendend. Leider musst Du die Kosten selbst tragen, aber es lohnt sich.

René
2009-10-02 23:10:39 / kommentieren
Ja, diese Therapieform hat in Deutschland leider noch nicht den Status wie in Amerika, wo die Chiropraktik auch herkommt. Erstens gibt es noch relativ wenig Praxen und dass die Kassen die Kosten nicht übernehmen, zeigt ja auch, dass es nicht wirklich anerkannt ist. Aber auch ich kann nur von guten Erfahrungen berichten, für mich haben sich die Ausgaben total gelohnt und ich kann es nur jedem empfehlen, es auszuprobieren, wenn herkömmliche Therapien nichts gebracht haben.

Diana
2009-10-04 03:10:25 / kommentieren
Scheint ja nicht bei jedem zu wirken, ich hab leider keine Verbesserung gespürt, nachdem ich beim Chiropraktiker war. Sollte also jeder selbst entscheiden, ob er es versuchen möchte, ist ja immerhin nicht ganz billig und man muss mehrmals hingehen. Vielleicht hätte ich auch noch ein paar mehr Sitzungen gebraucht, damit es erfolgreich gewesen wäre, das möchte ich natürlich nicht bestreiten. Eine Kollegin von mir ist auf jeden Fall auch ganz begeistert.



Kommentar

Spamschutz: 8e29
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema